Navigation
Home

Lexikon

Email-Guide

Viren-Info

Timestamp-Umrechner

Impressum



Zufallswort
Wussten Sie schon, was
"PL/1"
bedeutet?


Lexikon

Begriff:

Formatieren

Erklärung / Beschreibung: Beschreibbarmachen von Datenträgern. Fast alle Disketten sind heute schon ab Werk formatiert, oft verwendet man diesen Prozess nur noch, um ein Laufwerk völlig zu löschen. Beim Formatieren wird aber nicht nur die Oberfläche des Datenträgers beschreibbar gemacht, es wird auch ein Dateisystem in den Master Boot Record gelegt, das bestimmt, welche Dateien wo gespeichert werden.
Kategorie:

Hardware

Letztes Anzeigedatum: 2020-05-23
Computer-Lexikon
Begriff abfragen:




Beliebteste Begriffe
Beliebteste Begriffe:

Firewire
Festplatte
VGA
Server
ADSL
RAM
Shell
Absturz
Mozilla
TCP/IP


A - Z
Wählen Sie einen Buchstaben:

ABCDEFGHIJ
KLMNOPQRST
UVWXYZ


© 1998-2020 www.computerfrage.de - Alle Rechte vorbehalten. Begriff hinzufügen